Huber Verlag für Neue Medien GmbH ist Medien-Partner der ProfIT in Dortmund

ProfIT Messe 2005 vom 16. – 17. November 2005

Pressemeldung der Firma Huber Verlag für Neue Medien GmbH

http://profit.pressebox.de ermöglicht Ausstellern einen kompetenten Auftritt zur Messe

www.initiativemittelstand.de steht auch nach der Messe als Kontaktplattform für den Mittelstand zur Verfügung

RFID, VoIP, ERP, Outsourcing, Automotive Solutions und eLearning als Ausstellungsschwerpunkte

Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH ist offizieller Medien-Partner der ProfIT Messe 2005, die erstmals vom 16. – 17. November in der Westfahlenhalle Dortmund stattfindet. Im Rahmen der Kooperation mit der Standortinitiative project-dortmund und der Wirtschaftsförderung für mittelständische Dortmunder Unternehmen wird der gesamte Presseauftritt unter http://profit.pressebox.de veranstaltet. Interessierte Journalisten und Unternehmen finden hier im offiziellen Outfit der Messe sämtliche Informationen und Pressemitteilungen von Ausstellern und Organisationen im Überblick. In Sonderausgaben präsentiert der Verlag innerhalb seiner Publikationen die Messe seinen 400.000 Lesern.

„Der Huber Verlag für Neue Medien ist die ideale Ergänzung für die ProfIT 2005. Mit den it-MEDIEN betreiben wir bereits seit Jahren erfolgreich das gleiche Konzept, das an den zwei Messetagen stattfindet: Interessenten ansprechen, Kunden gewinnen, Profit ermöglichen“, sagt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH. „Neben dem IT-Marktführer PresseBox® als offiziellen Pressedienst steht die Initiative Mittelstand unter www.initiativemittelstand.de auch nach der Messe allen Unternehmen das ganze Jahr rund um die Uhr als lnformationsnetzwerk zur Verfügung.“

Auf der praxisnahen ProfIT Kongressmesse werden an zwei Tagen sämtliche mittelstandsrelevanten Themen der IT-Branche in Vorträgen und Diskussionsreihen erörtert. Praktiker berichten aus Case Studies und von Erfahrungswerten. Auf dem vielseitigen Programm stehen aktuelle Themen wie RFID, VoIP, ERP, Outsourcing, Automotive Solutions und eLearning.

Über dortmund-project:

Das dortmund-project ist die Standortinitiative für das neue Dortmund. Seit 2000 bündelt es mit breiter Akzeptanz die Kräfte aus Stadt, Wirtschaft und Wissenschaft in einem einzigartigen Netzwerk. Ziel ist, die Entwicklung der Stadt zu einem führenden Technologie- und Wirtschaftsstandort in Europa dauerhaft voranzutreiben. Prägend ist der methodische Ansatz: schnell agieren, investieren, selbst tragende Systeme aufbauen sowie Themen und Prozesse konzentrieren. Das Projekt, in einzelnen Teilprojekten durch EU-Fördermittel unterstützt, fokussiert sich auf die Zukunftsbranchen Informationstechnologien, Logistik, Mikro-/Nanotechnik und Biomedizin sowie Gesundheitswirtschaft und Energietechnik. Das dortmund-project ist ein Geschäftsbereich der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Über Wirtschaftsförderung Dortmund:

Dortmund trägt den Ansprüchen an eine moderne, offensive und innovative Wirtschaftsförderung seit dem 1. Januar 1997 mit dem städtischen Eigenbetrieb Wirtschaftsförderung Dortmund Rechnung. Als Umsetzungsorganisation für Leitprojekte in den neuen Führungsbranchen sowie die Durchführung von Gründungs- und Wachstumswettbewerben wurde im Jahr 2000 zusätzlich das dortmund-project gegründet und zur Erleichterung für städtische Antragsverfahren von mittelständischen Dortmunder Unternehmen wurde 2002 das Dienstleistungszentrum Wirtschaft (DLZW) ins Leben gerufen. Ende 2004 beschloss der Rat der Stadt Dortmund die Zusammenführung der Wirtschaftsförderungseinheiten.

Über Initiative Mittelstand:

Die Initiative Mittelstand ist ein Netzwerk für Firmen, die Produkte und Lösungen für mittelständische Unternehmen regional oder bundesweiten anbieten oder suchen.

Durch die Vergabe des jährlichen Innovationspreises zur CeBIT ist die Initiative ein Garant für Innovation, Aktualität und Popularität. Die Bewerbungsphase für den Innovationspreis 2006 läuft bereits an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.huberverlag.de

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite. Seit Juli 2007 sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR™ für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR™ eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR™ aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment. Huber Verlag für Neue Medien – high speed information


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez14

Comments are closed.