DMV Academy@ISM – Praxisnahe Weiterbildung im Marketing

Der Deutsche Marketing Verband e.V. und die ISM kooperieren

Pressemeldung der Firma ISM International School of Management GmbH
Campus ISM-Dortmund


Kaum eine Branche ist so stark von schnelllebigen Trends und neuen Entwicklungen geprägt, wie das Marketing. Ein agiles Mindset und kontinuierliche Weiterbildungen sind daher wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere. Mit der neu gegründeten DMV Academy@ISM haben die International School of Management (ISM) und der Deutsche Marketing Verband (DMV) ein einzigartiges Weiterbildungs-Forum geschaffen, in dem aktuelles Marketing Know-how auf Hochschulebene vermittelt wird. Die Weiterbildung startet im Januar mit sechs Modulen, die sich ideal in den Berufsalltag integrieren lassen. Wer alle Module belegt, erhält ein Zertifikat zum „Senior Marketing Professional“.

Schnell, schneller, Marketing – Die Marketingbranche ist dynamisch und spannend, aber häufig auch sehr hektisch. Die Marketingkurse an der DMV Academy@ISM sind entsprechend so aufgebaut, dass sie sich auch in den vollen Kalender von Marketing Spezialisten integrieren lassen. Zur Auswahl stehen sechs miteinander kombinierbare Module, die online an einem Abend pro Woche – über vier Wochen hinweg – stattfinden. Die Kurse werden von erfahrenen Marketingexperten der International School of Management unterrichtet.

Die Inhalte wurden gemeinsam von Hochschullehrern und Vertretern des DMV praxisnah entwickelt. Themenschwerpunkte der Module sind:

Brand Strategy und Management (Prof. Dr. Arne Westermann, ISM Dortmund)

Social Media und Community Management (Prof. Dr. Marcus Simon, ISM München)

Purpose und Positioning (Lukas Maximilian Fastenroth, Kienbaum Institut@ISM)

Content Marketing (Prof. Dr. Christoph Moss, ISM Dortmund)

Customer Experience (Prof. Dr. Helge Kaul, ISM Hamburg)

Digital Marketing (Prof. Dr. Audrey Mehn, ISM Dortmund)

Anmeldung und weitere Informationen unter:

https://ism.de/studium-berufsbegleitend/hochschulzertifikate/senior-marketing-professional

Mitglieder der Marketingclubs (des Deutschen Marketing Verbands) und Absolventen der International School of Management erhalten einen Rabatt von 15%.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
+49 (231) 975139-31



Dateianlagen:
    • Campus ISM-Dortmund
    • Kooperation für ein praxisnahes Weiterbildungsangebot: (Von links): Dirk Westermann – Vizepräsident Corporate Relations ISM / Florian Möckel – Geschäftsführer Deutscher Marketing Verband / Peter Brawand – Vizepräsident Deutscher Marketing Verband /Prof. Dr. Ingo Böckenholt – Präsident ISM
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov11

Comments are closed.