Neuer Treasury Bot automatisiert Tradings von FX Deals

Mit ihrem Technologiepartner BeeckerCo hat die Kölner IT-Unternehmensberatung ConVista Consulting „Tracy“ entwickelt, ein Robotic-Process-Automation-Tool für Treasury-Abteilungen.

Pressemeldung der Firma ConVista Consulting AG
ConVista hat mit ihrem neuen Technologiepartner BeeckerCo ein Werkzeug für Robotic Process Automation entwickelt: den Treasury Bot „Tracy“.


Treasurer stehen durch Digitalisierung und Globalisierung vor neuen Herausforderungen. Die Automation bisher manueller Dateneingaben und Prüfarbeiten kann sie darin unterstützen, diese besser zu bewältigen. ConVista hat deshalb mit ihrem neuen Technologiepartner BeeckerCo ein Werkzeug für Robotic Process Automation entwickelt: den Treasury Bot „Tracy“. Als Digital Worker unterstützt er Treasury-Abteilungen durch die automatisierte Durchführung von FX-Deals.

Die Idee zum neuen Bot entstammt einem internen Innovationsprojekt bei ConVista zur Automatisierung von Trades in SAP. Tracy begleitet die komplette FX-Prozesskette im Treasury. Sie analysiert automatisch die eingehenden Währungspositionen in Echtzeit und ordnet diese anhand vordefinierter Regeln der richtigen Absicherungsstrategie zu. Tracy schlägt dann eine konkrete Absicherungs- und Handelsmaßnahme vor und holt die Genehmigung eines echten Treasury-Mitarbeitenden ein. Erst dann führt sie das Geschäft aus und erfasst es im SAP Treasury Management System.

Fachlicher Input und Konzeption für Tracy kommen von ConVista, die technische Entwicklung übernahm BeeckerCo. Das Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Mexiko und international über 300 Mitarbeitenden ist auf Digital Workplaces für SAP, SalesForce, Microsoft Office und Websites mit RPA und maschinellem Lernen spezialisiert. ConVista nutzt diese Technologie nun für das Treasury. Als Implementierungspartner von BeeckerCo wird das Kölner IT-Beratungshaus den Digital Worker Tracy künftig im europäischen Raum vertreiben. Weiterentwicklungen von Tracy für weitere Finanzinstrumente sind in 2022 geplant.

Christian Million, Managing Partner von ConVista und Verantwortlicher für den Bereich Treasury über die Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass es uns durch die Partnerschaft mit BeeckerCo gelungen ist, innerhalb kürzester Zeit einen neuen „Digital Worker“ zum Leben zu erwecken – herzlich willkommen Tracy.“

Über BeeckerCo:

BeeckerCo ist ein RPA-Softwareunternehmen mit Niederlassungen in den USA, Mexiko, Kolumbien und Brasilien. Aufgrund seiner Beschäftigungspolitik ist BeeckerCo als Great Place to Work zertfiziert und konnte die eigene Mitarbeitendenzahl innerhalb von sechs Jahren von vier auf 300 Personen erweitern. BeeckerCo ist ein UiPath Diamond Partner und Advanced Technology Partner, wurde als HFS Hot Vendor (2020 Q3) ausgezeichnet und gewährleistet Qualität durch die Zertifizierung nach CMMI DEV/3. BeeckerCo glaubt an eine sozial verantwortliche Automatisierung.

Mehr über BeeckerCo



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ConVista Consulting AG
Im Zollhafen 15/17
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 88826-0
Telefax: +49 (221) 88826-199
https://www.convista.com



Dateianlagen:
    • ConVista hat mit ihrem neuen Technologiepartner BeeckerCo ein Werkzeug für Robotic Process Automation entwickelt: den Treasury Bot „Tracy“.
ConVista Consulting AG ist eine der führenden Unternehmensberatungen für IT und Business Consulting. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Kunden in der Optimierung ihrer Prozesse, Methoden und Technologien. Gemeinsam setzen wir Geschäftsstrategien um und optimieren Prozesse via Softwareintegration und -entwicklung, basierend auf SAP-, Microsoft-, Java- und weiteren namhaften Technologien. Darüber hinaus übernehmen wir auch Aufgaben im Projekt-, Qualitäts- und Change-Management. Als Gold-Partner und Validated-Expertise-Partner der SAP SE sind wir international anerkannte Profis für die organisatorische und technische Integration von SAP. Zusätzlich entwickeln wir als SAP-Software-Solution-and-Technology-Partner in Kooperation mit SAP weiterführende, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittene Lösungen und Add-ons. Internationalisierung bedeutet für uns, Kunden auch über Grenzen hinweg konsequent zu begleiten. 1999 in Köln gegründet, sind wir heute mit rund 550 Mitarbeitenden in elf Ländern auf drei Kontinenten vertreten. Wir beraten weltweit mehr als 350 Unternehmen aus der Versicherungs-, Finanz- und Energiewirtschaft sowie u. a. aus den Branchen Fertigungsindustrie, Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel bei ihrer digitalen Transformation und Geschäftsprozessoptimierung. Dazu zählen einige Top-30-DAX-Unternehmen und fast alle Top-20-Versicherungsunternehmen Deutschlands. 2020 erwirtschaftete die ConVista Consulting AG einen Umsatz von 93,7 Mio. Euro. Die ConVista Consulting AG ist Teil der ConVista Gruppe. Gemeinsam mit dem Softwarehaus für Kernversicherungssysteme Faktor Zehn GmbH, dem IT-Dienstleister für die Bereiche Krankenversicherung und Gesundheit Axxiome Health GmbH und der auf den Versicherungs- und Industriebereich fokussierten IT-Beratung enowa AG, bündelt die ConVista Gruppe ihre Expertise als ganzheitlicher Partner für die digitale Transformation. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.convista.com/de/ Folgen Sie uns: XING: https://www.xing.com/companies/convistaconsultingag LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/convista-consulting Facebook: https://www.facebook.com/ConVista YouTube: https://www.youtube.com/user/ConVistaVideo Instagram: https://www.instagram.com/convista.consulting/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai10

Comments are closed.