Faszination Modellbau!

Klingspor LKW fährt künftig durch das Miniatur Wunderland Hamburg

Pressemeldung der Firma KLINGSPOR AG
Klingspor LKW im Miniatur Wunderland Hamburg


Eine der größten Tourismusattraktionen weltweit steht in Hamburg und ist nicht nur für Kinder ein echtes Highlight: Die Rede ist vom Miniatur Wunderland. Es ist mit über 1.500m² Anlagenfläche die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und lockt seit dem Jahr 2000 zahlreiche Besucher an. In der Modellwerkstatt kommen auch Klingspor Schleifmittel zum Einsatz und auf der Anlage ist ab sofort ein originalgetreuer Miniatur Klingspor-LKW unterwegs.

Was als Liebhaber-Projekt vor über 20 Jahren begann, ist inzwischen eine echte Erfolgsgeschichte. Das Miniatur Wunderland Hamburg bietet auf mittlerweile 10 verschiedenen Modellbauabschnitten zahlreiche Attraktionen wie Alpenpanorama, Großstädte oder Flughäfen. In den Modellbauwelten wird viel Wert auf Authentizität gelegt – alles soll möglichst so aussehen, wie in der großen Realität. So auch der Klingspor LKW, der im gleichen Design tatsächlich täglich Schleifmittel durch Europa transportiert.

Modell-Werkstatt nutzt Klingspor Schleifmittel

Der Anstoß für die zukunftsträchtige Kooperation kam aus den Klingspor Reihen: Ein Klingspor Vertriebsmitarbeiter war in seiner Freizeit zu Besuch im Miniatur Wunderland. Dort entdeckte er Klingspor Schleifpapier bei den Werkstattmitarbeitern. Daraus erwuchs schließlich die Zusammenarbeit. Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing Dirk Köpsel betont: „Für Klingspor sind Kooperationen dann besonders wertvoll, wenn beide Seiten davon profitieren. Dass in den Werkstätten des Miniatur Wunderlandes Klingspor zum Einsatz kommt, freut uns nicht nur, es ist für uns auch ein großartiges Kompliment. Denn die Modellbauer sind echte Profis und diese nutzen echtes Profi-Equipment.“

Klingspor bietet mit seinem umfangreichen Sortiment sowohl Produkte für die Holzbearbeitung als auch Produkte für härtere Einsätze, wie den Bau großer Modellanlagen. Die Kooperation läuft zunächst für drei Jahre.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KLINGSPOR AG
Hüttenstraße 36
35708 Haiger
Telefon: +49 (2773) 922-0
Telefax: +49 (2773) 9222-80
https://www.klingspor.de

Ansprechpartner:
Christin Rabitz
Presse
+49 (2773) 922-350



Dateianlagen:
    • Logo Miniatur Wunderland
    • Klingspor LKW im Miniatur Wunderland Hamburg
    • Klingspor LKW im Miniatur Wunderland Hamburg
Seit über 125 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt - unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.800 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 460 Außendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai02

Comments are closed.