Gemeinsam für die Optimierung Ihrer Prozesse: aioneers GmbH und SIRIUS Consulting &Training AG werden Partner
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Digitalisierung erfordert reibungsloses Service Management
Im Rahmen des Service Management treffen Unternehmen auf komplexe Prozesse und eine Vielzahl an zu verarbeitenden Daten. Dabei kommt es immer wieder zu Komplikationen im Prozessablauf, da zum einen eine einfache Auswertung der ITSM Kennzahlen nicht möglich ist und es zum anderen keine graphische Übersicht über den Zustand und die Qualität des Service Managements gibt. Bedingt durch diese Missstände ist eine qualitative Maßnahmen- und Erfolgskontrolle mit den derzeitig verfügbaren Mitteln kaum umsetzbar. Unternehmen bleibt es dadurch verwehrt ihre Prozessqualität zu verbessern und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Leider ist eine etablierte und benutzerfreundliche Kundenlösung zur Ergänzung und Optimierung des SAP Solution Managers derzeit jedoch noch nicht auf dem Markt vorhanden.
Um diese Lücke zu schließen, haben sich die aioneers GmbH und SIRIUS Consulting & Training AG zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen. Mit der Kombination aus AIOimpact und dem SIRIUS ITSM Business Content für Solution Manager werden die aufgezeigten Missstände behoben und Prozesse nachhaltig optimiert. Dabei setzt die SIRIUS Consulting und Training AG ihre 25 Jahre Erfahrung im Projekt- und Service Management ein, um die Expertise ihres Partners aioneers GmbH, mit Fokus auf Logistik und Supply-Chain-Management, optimal zu ergänzen.
Ganzheitliche Implementierung durch optimale Kompetenzen-Kombination
Durch die Bündelung optimal aufeinander abgestimmter Kompetenzen und dem daraus resultierenden Pool aus qualifiziertem Expertenwissen ist es den neuen Partnern möglich, die Implementierung einer Integration zu gewährleisten, die es Unternehmen ermöglicht, Daten im SAP Solution Manager zu manipulieren und die Komplexität der Monitoring-Prozesse zu verringern. SIRIUS entwickelt Business Content für Ihr Service Management, als Grundlage für die Mustererkennung. Dabei agiert SIRIUS Consulting als Implementierungspartner der aioneers GmbH und deren AIOimpact. Langfristig zielt das gemeinsame Vorgehen auf eine Entwicklungspartnerschaft für AddOns, wie beispielsweise Konnektoren für SAP Solution Manager, ServiceNow und Atlassian Jira, ab.
Analyse & Erfolgskontrolle durch Closed-Loop Performance Management
Zur Simplifizierung der anfallenden Monitoring-Prozesse werden die Daten durch AIOimpact der aioneers GmbH analysiert und visualisiert. Dabei erkennt das Tool Abweichungen vom Muster und kann abgestimmte Gegenmaßnahmen einleiten. Durch das Monitoring des resultierenden Erfolges ist es der Applikation langfristig möglich eigenständig Prozessmuster zu erkennen, sich diese einzuprägen und zukünftig gleichermaßen anzuwenden. Diese integrierte Lernbereitschaft der AIOimpact führt zu einer Automatisierung der Maßnahmen, reduziert die Komplexität des SAP Solution Managers und schafft somit einen Mehrwert durch eingesparte Zeit, eine benutzerfreundliche Nutzung und ermöglicht es Unternehmen dadurch ihr Service Management zu optimieren. „Unsere Partner von aioneers sind wirkliche Pioniere auf diesem Gebiet“, sagt Otto Flake, Innovationsmanager bei SIRIUS Consulting.
Über aioneers GmbH
Mit unserem kombinierten Ansatz aus strategischer und IT basierter Beratung stellen wir bei aioneers GmbH unsere Kunden in den Mittelpunkt. Wir begleiten Sie auf ihrem digitalen Transformationsprozess und teilen gerne unsere Begeisterung rund um das Thema der Digitalisierung. Um dabei fundierte Entscheidungen treffen zu können, setzten wir auf präzise Analysen und auf Fakten basierende Entscheidungsfindung. Die Vielfältigkeit unserer Arbeit spiegelt sich auch in unserem diversen Team wider. Bei aioneers kommen Experten mit unterschiedlichsten Hintergründen zusammen, um den höchstmöglichen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SIRIUS Consulting & Training AG
Georg-Baumgarten-Straße 3
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (6190) 9361220
Telefax: nicht vorhanden
http://www.sirius-consult.com
Ansprechpartner:
Michael Kern
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