dinext. klar auf Wachstumskurs – Übernahme der anthesis GmbH

Die dinext. Group AG mit Sitz in Saarbrücken expandiert und setzt mit der Übernahme der anthesis GmbH die Wachstumsziele konsequent um

Pressemeldung der Firma dinext. Group AG

Die dinext. Group AG mit Sitz in Saarbrücken expandiert und setzt mit der Übernahme der anthesis GmbH das Wachstumsziel 2020 konsequent um. Rückwirkend zum 1. Januar 2020 erwirbt dinext. alle Geschäftsanteile der anthesis GmbH und damit auch die Verantwortung für die Standorte im badischen Ettlingen und Regensdorf im Kanton Zürich. Der vollständige Übergang soll bis zum 31.03.2020 abgeschlossen sein.

anthesis ist SAP Gold Partner und auf die Implementierung und Anpassung der SAP Lösung „SAP Business ByDesign“ spezialisiert. 15 Mitarbeiter erwirtschafteten 2019 rund 3 Millionen Euro Umsatz. Sie werden auch nach der Übernahme weiterhin eigenständig unter dem Namen anthesis agieren.

Für die noch junge dinext. Group AG ist dies ein weiterer konsequenter Schritt auf dem Weg zu ehrgeizigen Wachstumszielen. Durch die Übernahme entwickelt sich die Gruppe zu einem der größten SAP Business ByDesign Partner in der DACH-Region. Gleichzeitig kann dinext. seine Bestandskundengeschäft in den Bereichen Business Intelligence und SAP SuccessFactors ausbauen.

Aufsichtsrat und Vorstand der dinext. Gruppe sind überzeugt, dass der Zusammenschluss Synergieeffekte erzeugt, mit denen sich das Unternehmen zielgerichteter am Markt positionieren kann.

Martin Menzerath, Aufsichtsratsvorsitzender bei dinext, ist sich sicher: „Mit dem erfolgreichen Abschluss der Übernahmegespräche mit den Gesellschaftern der anthesis entwickeln wir uns zu einem Wettbewerber, dessen Fachkompetenz und Größe am Markt honoriert wird.“

„Da wir bereits seit einiger Zeit gemeinsam mit anthesis Projekte durchgeführt haben, wird die Umstellung für die Mitarbeiter und Kunden gering sein. Unsere Kunden sind die klaren Gewinner dieses Schritts. Denn sie können sich nun auf ein noch größeres Beratungsteam und ein erweitertes dinext. Portfolio verlassen“, sagt Andreas Eißmann, Vorstand der dinext Group AG.

Über anthesis GmbH:

Die anthesis GmbH ist auf Cloud-Lösungen für den Mittelstand und Großkunden spezialisiert. Seit 2009 berät das Unternehmen nationale und internationale Unternehmen bei der Umsetzung ihrer SAP-Projekte. Als SAP Software Solution & Technology Partner bindet anthesis unternehmensspezifische Anforderungen in die Projekte ein und realisiert unter anderem eigene Lösungen zur Integration von Microsoft Office und SAP Business ByDesign. anthesis ist „SAP Fokus und SAP Gold Partner“ – die höchste Stufe im Ranking. Mehr Infos auf: www.anthesis.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dinext. Group AG
Heinrich-Barth-Straße 20
66115 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9833360-10
Telefax: nicht vorhanden
https://dinext.de

Ansprechpartner:
Thomas Dräger
Geschäftsführer
+49 (681) 983336027

dinext. ist eine Unternehmensgruppe in Deutschland und der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen im Zuge der Digitalisierung zu beraten. Für dinext. ist die Digitalisierung erst der Anfang und stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Die Effizienz eines Unternehmers kann nicht allein durch Digitalisierung gesteigert werden, sondern erst durch die möglichst vollständige Integration der digitalisierten Systeme, Prozesse und Daten. dinext. begleitet Kunden von der Bedarfsanalyse über die Auswahl bis hin zur Implementierung geeigneter Lösungen von den Partnern SAP und Microsoft. Hier bedient dinext. sich an Cloud Lösungen, die individuell auf Kundenanforderungen angepasst und weiterentwickelt werden. Mehr Infos auf: www.dinext.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb11

Comments are closed.