Sinequa und Linguamatics schließen Technologiepartnerschaft für bessere Informationsgewinnung im Life-Sciences-Sektor

Integration von Text Mining/NLP-Funktionen mit Kognitiver Suche und Enterprise Search

Pressemeldung der Firma Sinequa

Linguamatics, weltweit führender Anbieter im Bereich Text Mining / Natural Language Processing (NLP) und Sinequa, Spezialist für Cognitive Search und Inhaltsanalyse, haben eine engere Zusammenarbeit im Rahmen einer Technologiepartnerschaft verkündet, basierend auf der Integration ihrer Lösungen I2E und Sinequa ES. Organisationen aus der Life-Sciences- und Healthcare-Branche können mit den integrierten Lösungen noch bessere Erkenntnisse aus ihren wachsenden Mengen unstrukturierter Textdateninhalte im gesamten Unternehmen extrahieren.

Die Linguamatics I2E Text-Mining-Plattform ergänzt die Sinequa Cognitive Search & Analytics-Software um spezielle Text-Mining-Fähigkeiten im Bereich Life Sciences. Die kombinierte Stärke beider Plattformen hilft Anwendern in diesem Sektor, relevante und kontextbezogene Informationen zu erhalten. Fragestellungen wie „Welche Behandlungen werden für Brustkrebs angewandt?“ oder „Welche Krankheiten werden durch Medikament X behandelt?“ lassen sich dadurch schneller und präziser beantworten.

„Durch die Integration von I2E mit Sinequa ES erhalten Anwender relevante Ergebnisse wesentlich schneller. I2E nutzt wichtige biomedizinische Konzepte wie Medikamente, Krankheiten, Anatomie, Gene und genetische Mutationen, chemische Strukturen, numerische Daten und andere mehr, so dass Sinequa ES auf einer angereicherten Basis aufsetzen kann. Life-Sciences- und Healthcare-Organisationen bieten wir durch unsere Partnerschaft einen erheblichen Mehrwert“, erklärt Phil Hastings, Chief Business Development Officer bei Linguamatics. Xavier Pornain, Vice President Sales and Alliances bei Sinequa, fügt hinzu: „Mit der Ergänzung von Sinequa durch Text-Mining-Fähigkeiten von I2E profilieren wir uns noch stärker für anspruchsvolle Projekte im Life Sciences-Sektor. Unternehmen profitieren von hohem Zeit- und Qualitätsgewinn – umso wichtiger in einer Branche, in der Time-to-Market alles ist, damit sich hohe R&D-Investitionen schlussendlich auszahlen.“

Sinequa-Anwender im Life-Sciences-Sektor haben mit Hunderten von Millionen von Dokumenten zu tun, darunter Labor- und klinische Studien, Publikationen, Patentanmeldungen und E-Mails sowie Milliarden von Datenbankaufzeichnungen aus internen und externen Branchenquellen. Führende datengetriebene Pharmaunternehmen verlassen sich bereits auf Sinequa, um ihren Forschern einen einheitlichen Informationszugang zu bieten und damit höchsten Return on Investment zu liefern.

Über Linguamatics

Linguamatics ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Methoden zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP), die Text-Mining für hochwichtige Wissensentdeckung und Entscheidungsunterstützung einsetzen. Linguamatics I2E wird von führenden kommerziellen, akademischen und staatlichen Organisationen, darunter 17 der Top 20 globalen Pharmaunternehmen, der US Food and Drug Administration (FDA) und führenden US-Gesundheitsorganisationen verwendet. I2E kann verwendet werden, um eine breite Palette von Text-Ressourcen, wie wissenschaftliche Literatur, Patente, Electronic Health Records (EHRs), klinische Studien Daten, News-Feeds, Social Media und proprietäre Inhalte. I2E kann als unternehmensinternes System oder als Software-as-a-Service (SaaS) auf der Cloud eingesetzt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sinequa
Walter-Kolb-Str. 9-11
60594 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 962176608
Telefax: nicht vorhanden
http://www.sinequa.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt24

Comments are closed.