PROSTEP setzt auf Software der Heidelberger Druckmaschinen AG

Pressemeldung der Firma ProSTEP AG

Die PROSTEP AG, ein führender Lösungsanbieter für die PLM-Integration sowie Produktdaten-Austausch und -Migration, setzt zum Zweck einer verbesserten Unterstützung ihrer Kunden in der Automobilindustrie auf die Software der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg).

PROSTEP will den Heidelberg CAx Quality Manager, ein vom Geschäftsbereich Engineering Consulting des Unternehmens entwickeltes Tool für die Sicherung der CAD-Datenqualität, in seiner Datenaustauschplattform OpenDESC.com einsetzen. „Für unsere weit über 200 Kunden von OpenDESC.com bedeutet das eine erneut verbesserte Datenqualität“, sagt Dr. Josip Stjepandic, Leiter der Business Unit 3D Product Creation bei PROSTEP. „Wir haben eine Methodik entwickelt, die native Daten aus verschiedenen CAD-Systemen vollautomatisiert verarbeitet und gleichzeitig die Qualitätsanforderungen auch solcher Automobilhersteller erfüllt, die derzeit Veränderungen in ihrer Systemlandschaft vornehmen.“

Der Heidelberg CAx Quality Manager wurde vollständig in OpenDESC.com integriert und steht nun allen Kunden der PROSTEP-Datenaustauschplattform zur Verfügung.

Ausführliche Informationen über OpenDESC.com gibt es auf www.opendesc.com„>www.opendesc.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG und Heidelberg Engineering Consulting

Den Heidelberg CAx Quality Manager vertreibt das Unternehmen über das Heidelberg Engineering Consulting (www.heidelberg.com/…„>www.heidelberg.com/…). Dabei handelt es sich um ein hochspezialisiertes Kompetenzzentrum für die Bereiche CAD, CAM, CAE und PLM. Die Mitarbeiter des Bereichs beraten und schulen Unternehmen unterschiedlicher Branchen zu allen relevanten Themen entlang der Prozesskette und erarbeiten zusammen mit dem Kunden Lösungen zur Optimierung von CAx-/PLM-Prozessen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ProSTEP AG
Dolivostraße 11
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 9287-0
Telefax: +49 (6151) 9287-326
http://www.prostep.com

Die PROSTEP AG ist einer der anerkannten PLM-Integrationsspezialisten im Bereich Produktdatenintegration. Kunden aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie sowie Schiff- und Maschinenbau - wie z.B. EADS/AIRBUS, BMW, Volkswagen, Daimler - bietet das Unternehmen die Integration von CAD, PDM und Supplier Communication an, um e Engineering Realität werden zu lassen. Die PROSTEP-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 250 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und den USA. Neben dem Unternehmenssitz in Darmstadt unterhält PROSTEP Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Wolfsburg, sowie in Lyon und Toulouse (Frankreich) und in Troy, Michigan (USA).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai13

Comments are closed.