Bisnode verkauft Kompass-Geschäft in den nordischen Ländern

Pressemeldung der Firma Bisnode Deutschland Holding GmbH

Bisnode hat seine Kompass-Gesellschaften in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland verkauft. Kompass bietet anzeigenbasierte Suchdienste für Unternehmen, Branchen und Produkte an. Der Verkauf ist im Einklang mit der Strategie von Bisnode, sich auf das Wachstum im Kerngeschäft zu konzentrieren.

Die nordischen Kompass-Gesellschaften sind Teil eines weltweiten Franchise-Konzeptes, mit dem Kompass in 70 Ländern weltweit vertreten ist. Dank einzigartiger Produktklassifikationen ist der Service eine präzise Suchmaschine und Anzeigenplattform für die verarbeitende Industrie. Kompass Nordic hat im Jahr 2011 einen Umsatz von 45 Millionen Schwedischen Kronen (SEK) erzielt und beschäftigt 25 Mitarbeiter in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.

„Bisnode ist seit einiger Zeit dabei, sein Angebot zu optimieren und den Fokus auf Entwicklung und Wachstum im Kerngeschäft zu richten. Kompass ist ein Franchise-Konzept, das ein anzeigenbasiertes Geschäftsmodell mit Produkt- und Lieferanteninformationen verfolgt. Es bietet daher nur begrenzte Synergien mit unserem übrigen Geschäft, weswegen wir uns entschieden haben, das Unternehmen zu verkaufen“, so Lars Pettersson, CEO von Bisnode.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bisnode Deutschland Holding GmbH
Havelstraße 9
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 380-0
Telefax: +49 (6151) 38099381
http://www.bisnode.de

Ansprechpartner:
Florian Schleicher (E-Mail)
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (6151) 380-381



Dateianlagen:
    • Logo von Kompass
Bisnode ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen mit einem umfassenden Portfolio an Online-Diensten für Markt-, Kredit- und Wirtschaftsinformationen. Mit Geschäftsinformationen von Bisnode können Unternehmen ihre Vertriebserfolge maximieren, Geschäftsrisiken minimieren und ihre täglichen geschäftlichen Entscheidungen verbessern. Bisnode wurde 1989 gegründet und hat 3.050 Mitarbeiter bei mehr als 90 Unternehmen in 17 europäischen Ländern. Der Umsatz im Jahr 2011 betrug 4,3 Milliarden Schwedische Kronen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt Bisnode knapp 800 Mitarbeiter an acht Standorten. Zur Gruppe gehören das ABC der deutschen Wirtschaft, Credita, Credita CreditCheck, D&B Austria, D&B Deutschland, D&B Schweiz, Hoppenstedt Firmeninformationen, Hoppenstedt Kreditinformationen, Hoppenstedt360, Hoppenstedt Publishing, WISUR und WISUR CreditCheck. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bisnode.de .


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun11

Comments are closed.