DAW SE beteiligt sich an Klinker-Zentrale GmbH
Filed under Allgemein
DAW erweitert ihre Kompetenz und Vielfalt bei gestalterischen Elementen im Bereich Wärmedämmung durch Beteiligung an Klinker-Händler
Der Baufarben- und Dämmsystem-Hersteller DAW SE beteiligt sich an dem familiengeführten Unternehmen Klinker-Zentrale GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Reichshof-Erdingen. Durch diese Kooperation erweitert die DAW ihre Kompetenz im Bereich Fassadengestaltung. Sie übernimmt 50 % der Anteile an dem Groß- und Einzelhändler für Klinker, Klinker-Riemchen sowie Hersteller von WDVS-Dämmklinker.
Seit mehr als 30 Jahren produziert die von Heinz und Daniel Schmalenbach geleitete Klinker-Zentrale das langlebige und traditionsreiche Baumaterial. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 25 Mitarbeiter in Vertrieb und Verwaltung sowie 25 Angestellte im Bereich Produktion und Logistik. Mit maßgeschneiderten Bauteilen bietet die Klinker-Zentrale Lösungen für gestalterisch anspruchsvolle Objekte und eröffnet somit Bauherren, Architekten und Planern rund um die Themen Klinker und Faserbetonelemente nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.
Vertriebs-Kooperation in Deutschland
Neuer Vertriebspartner im Objektgeschäft wird die alsecco GmbH mit Sitz in Wildeck, innerhalb der DAW-Unternehmensgruppe die Direktvertriebsmarke für hochwertige Funktionsfassaden. „Wir verstehen uns nicht nur als Hersteller von Fassadendämmsystemen und Oberflächenmaterialien“, sagt Jörg Wochner, Geschäftsführer von alsecco: „Wir stehen für hochwertige und individuelle Lösungen in puncto Gestaltung und Technik“. Mit der Kooperation mit Klinker-Zentrale will er neue Impulse für komplexe Detaillösungen im Bereich Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) geben.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DAW SE
Roßdörfer Straße 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-99420
http://www.daw.de
Ansprechpartner:
Karin Laberenz
Leitung Unternehmenskommunikation DAW SE
+49 (6154) 71-700
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Dez17