RS Components und SMC unterzeichnen weltweite Vertriebsvereinbarung

Pressemeldung der Firma RS Components GmbH

RS Components und SMC, führender Experte für Pneumatik, haben eine weltweite Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Durch diese Vereinbarung erweitern RS und SMC die 2009 begonnene Partnerschaft beider Unternehmen auf weitere Länder wie Spanien, China, Australien und Neuseeland, Seite an Seite mit Deutschland, UK, Frankreich und Italien. RS kann hiermit das komplette Produktprogramm von SMC für pneumatische Steuerungssysteme liefern.

Diese neue weltweite Vertriebsvereinbarung ist ein weiteres Beispiel, wie RS mit den strategischen Lieferanten zusammen arbeitet, um den aktuellen Bedarf der Kunden zu erfüllen und den zukünftigen Bedarf schon in die Planung einzubeziehen. Die Erweiterung des weltweiten Produktprogramms und ein hoher Standard der Lieferfähigkeit sind für RS Kernelemente der übergreifenden Strategie. Durch den Ausbau der Zusammenarbeit mit SMC wird das Produktprogramm im Bereich Pneumatik durch Stellantriebe, Verbindungselemente, Steuerventile und Druckregler deutlich erweitert, und die Kunden können die für RS typischen Ressourcen, wie bestmögliche Preise und schnelle Verfügbarkeit der Produkte, nutzen.

Kevin Thompson, General Manager Maintenance von RS erläutert: „Diese neue Vereinbarung stärkt die Partnerschaft von RS und SMC weltweit. Durch die Kombination aus unserem weltweiten Distributionsnetzwerk und der technischen Kompetenz von SMC können wir unsere Kunden im Bereich Pneumatik noch besser bedienen. Das stärkt unsere Position in der Automation und Prozessindustrie, den für uns wichtigsten Marktsegmenten im Bereich Instandhaltung.“

Steve Bangs, Managing Director von SMC Pneumatics Ltd, ergänzt: „Wir sind über die Erweiterung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit RS sehr erfreut. Durch diese Vereinbarung können wir unsere Produkte über ein weltweites Distributionsnetzwerk vertreiben und unsere Kundenbasis erweitern. Wir sind uns sicher, dass wir hierdurch den Verkauf unserer Produkte für pneumatische Steuerungen steigern können.“

Über SMC

Seit der Gründung in 1959 ist SMC zum weltweiten Marktführer in der Pneumatik geworden und liefert Technologien und Produkte für die Automatisierung, getreu der Leitlinie: „Wir liefern einen Beitrag zur Rationalisierung und Effizienzsteigerung in der Industrie.“

SMC verfügt über Technologien, die über viele Jahre weiter entwickelt wurden, über Ingenieure, die dieses Expertenwissen in kurzer Zeit in neue Produkte umsetzen, und über ein weltweites Verkaufsnetzwerk. Mit dieser Kompetenz und dem Ziel der ständigen Verbesserung von Produkten und Prozessen in der Automatisierung produziert SMC Produkte mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit für Industrieunternehmen und für Bereiche des täglichen Lebens.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RS Components GmbH
Hessering 13b
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon: +49 (6105) 401-234
Telefax: +49 (6105) 401-100
http://www.rsonline.de



Dateianlagen:
    • Vertragsunterzeichnung zweier langjähriger Partner: Kevin Thompson, General Manager Maintenance von RS Components (rechts) und Steve Bangs, Managing Director von SMC Pneumatics Ltd. (links)
RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov29

Comments are closed.