Sauber gelaufen

Dresden-Marathon präsentiert neuen Titelsponsor Piepenbrock

Pressemeldung der Firma Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Der Dresden-Marathon findet 2016 mit einem neuen Titelsponsor statt: Piepenbrock wird den Lauf in seiner 18. Auflage präsentieren. Der Gebäudedienstleister unterstützt die Veranstaltung bereits seit 2011 als Sponsor des Halbmarathons. Nun entschloss sich das Osnabrücker Familienunternehmen dazu, das Engagement zu erweitern und die Dresdner Morgenpost als bisherigen Namensgeber abzulösen.

Die Kooperation wurde am 14. Januar 2016 offiziell besiegelt. Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe, und Peter Eckstein, Organisationschef des Dresden-Marathons, setzten in Osnabrück ihre Unterschriften unter den Sponsoringvertrag. „Wir sind sehr glücklich über das Engagement der Piepenbrock Unternehmensgruppe und werden unser Bestes tun, damit alle Läuferinnen und Läufer optimale Bedingungen vorfinden“, sagte Eckstein. „Wir hoffen in den nächsten Jahren auf eine Steigerung der Teilnehmerzahlen in Richtung 10 000 und wollen unsere Position unter den Top Ten der Marathonläufe in Deutschland weiter festigen. Dass es uns gelungen ist, mit Piepenbrock einen neuen Titelsponsor zu finden, ist der Grundstein für diese ehrgeizigen Ziele.“ Arnulf Piepenbrock, der bereits selbst die Laufschuhe für den Dresden-Marathon geschnürt hatte, unterstrich: „Wir legen großen Wert auf nachhaltiges Engagement. Sowohl mit der Region als auch mit dem deutschlandweit bekannten Marathon verbindet uns eine langjährige Geschichte. Als passionierter Läufer freue ich mich natürlich doppelt über die Zusammenarbeit.“

Freude in Dresden

Auch Alexander Brückner, Piepenbrock Regionalgeschäftsführer Süd-Ost, äußerte sich nach der Entscheidung erfreut: „Das historische Ambiente Dresdens und die begeisternde Atmosphäre zeichnen dieses einzigartigen Rennen aus. Wir sind sehr froh, dass wir den Marathon in Deutschland und der Welt präsentieren dürfen.“ Neue Maßstäbe hatte Piepenbrock bereits bei den vergangenen Ausgaben des Marathons in Elbflorenz gesetzt. So sponserte der Gebäudedienstleister jeweils ein Team mit rund 100 Läuferinnen und Läufern, für dessen zurückgelegte Kilometer es je einen Euro für einen guten Zweck spendete. Am 23. Oktober 2016 werden wieder zahlreiche Mitarbeiter und Kunden die Farben des Familienunternehmens auf einer der verschiedenen Distanzen (Marathon, Halbmarathon, 10- oder 4,2-Kilometer-Lauf) vertreten. Geplant ist ebenfalls eine große Unternehmensveranstaltung in der sächsischen Landeshauptstadt.

Der 18. Piepenbrock Dresden-Marathon findet am Sonntag, den 23. Oktober 2016 statt. Die Online-Anmeldung ist unter www.dresden-marathon.com bereits freigeschaltet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
Hannoversche Straße 91-95
49084 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 5841-0
Telefax: +49 (541) 5841-338
http://www.piepenbrock.de

Ansprechpartner:
Markus Forytta
Referent Unternehmenskommunikation
+49 (541) 5841480

Über Piepenbrock Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie 27 000 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Piepenbrock steht für nachhaltiges Handeln, wie es beispielsweise mit dem Umweltprogramm „Piepenbrock Goes Green“ und der engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V. zeigt. Seit Anfang 2014 trägt Piepenbrock das Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ des Deutschen privaten Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie. Erfahren Sie mehr über Piepenbrock: www.piepenbrock.de Oder besuchen Sie uns in den Sozialen Medien www.piepenbrock.de/socialmedia


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan15

Comments are closed.