SAS erweitert Partnerschaft mit Cintellic Consulting

Gemeinsam stellen das Beratungshaus und der Software-Hersteller Unternehmen effektive Lösungen für Customer Intelligence und Big Data Analytics bereit

Pressemeldung der Firma Cintellic GmbH

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und die Cintellic Consulting Group intensivieren ihre Zusammenarbeit. Cintellic, Beratungshaus für Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM), treibt als SAS Silber-Partner die Strategieentwicklung und Implementierung für SAS Lösungen voran.

Die beiden Anbieter bündeln ihre Expertise im Bereich CEM/CRM und Business-Software und liefern Unternehmen so unter anderem maßgeschneiderte Lösungen für die Interaktion mit deren Kunden. Cintellic Consulting bietet ihnen fachliche Beratung und Datenanalyse auf Basis der SAS Customer Intelligence-Technologien, die bereits bei zahlreichen Unternehmen weltweit erfolgreich im Einsatz sind.

„Wir sind sehr glücklich darüber, die Partnerschaft mit SAS zu intensivieren, und sehen darin eine hervorragende Möglichkeit, unseren Kunden einen Mehrwert durch ganzheitliche Lösungen zu bieten“, erklärt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group. „Im Rahmen der Zusammenarbeit mit SAS können wir unsere Kompetenzen optimal bündeln, und jeden Kunden effektiv bei der Umsetzung seiner CRM- und Strategieprojekte unterstützen.“

SAS und Cintellic Consulting stellen Unternehmen gemeinsam fundiertes fachliches, technologisches und analytisches Knowhow entlang der gesamten Marketingwertschöpfungskette bereit. Mit den umfassenden Customer-Intelligence-Lösungen von SAS verfügen Unternehmen über moderne Technologien für professionelles Kunden- und Kampagnenmanagement, das den Kunden in den Mittelpunkt sämtlicher Aktivitäten stellt und ihn kanalübergreifend anspricht. Die Leistungen decken ein breites Spektrum ab: Dieses reicht von der Bereitstellung moderner Visual-Analytics-Anwendungen für schnelle Big-Data-Erkenntnisse in Vertrieb, Marketing und IT bis hin zur Unterstützung integrierter End-to-End-Prozesse, Echtzeitanwendungen und die Realisation innovativer analytischer Multichannel-Konzepte.

Über SAS

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 65.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cintellic GmbH
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 926518-20
Telefax: +49 (228) 926518-299
http://cintellic.com/

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand. Weitere Informationen unter http://www.cintellic.com/.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan24

Comments are closed.