DIGITIALL unterzeichnet The Climate Pledge
Filed under Allgemein
DIGITALL verpflichtet sich zusammen mit mehr als 300 anderen Unternehmen weltweit, bis 2040 CO2-neutral zu sein
Das Technologieunternehmen DIGITALL ist Teil von The Climate Pledge und verpflichtet sich somit, bis 2040 klimaneutral zu sein. Mit seiner Unterschrift stimmt das Unternehmen zu, Aktivitäten zur CO2-Reduzierung durchzuführen, einschließlich regelmäßiger Berichterstattung, Strategien zur Dekarbonisierung und zuverlässiger Ausgleichsmaßnahmen. Somit schließt sich DIGITALL über 300 anderen Unternehmen an, die gemeinsame Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und zum Aufbau einer kohlenstoffarmen Wirtschaft ergreifen.
Das Klimaschutzversprechen Тhe Climate Pledge ist eine branchenübergreifende Gemeinschaft von Unternehmen, die gemeinsam daran arbeiten, die Klimakrise und die Herausforderungen der Dekarbonisierung der Wirtschaft zu bewältigen. Die Initiative fordert Unternehmen auf, bis 2040 CO2-Neutralität zu erreichen, zehn Jahre vor dem im Pariser Klimaabkommen vereinbarten Ziel für 2050.
DIGITALL verpflichtet sich, zusammen mit allen anderen Unterzeichnern zu drei Aktionsbereichen:
Regelmäßige Messungen der CO2-Emissionen und Berichterstattung
Dekarbonisierungsstrategien im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen. Dies umfasst reale Veränderungen und Innovationen des Geschäftsmodells, einschließlich Effizienzsteigerung, erneuerbare Energien, Materialeinsparungen und andere Strategien zur Reduktion von CO2-Emissionen
Reale, quantifizierbare, dauerhafte und gesellschaftlich nützliche Ausgleichsmaßnahmen zur Neutralisierung der verbleibenden Emissionen mit dem Ziel, den jährlichen CO2-Nettoausstoß bis 2040 auf 0% zu senken.
„DIGITALL ist sehr stolz darauf, The Climate Pledge beizutreten und gemeinsam mit Amazon, Global Optimism und allen anderen Unterzeichnenden den Schritt zur Dekarbonisierung zu gehen. The Climate Pledge ist unsere gemeinsame Verantwortung. Dafür haben wir im Unternehmen bereits diverse ökologisch nachhaltige Standards implementiert und planen weitere operative Veränderungen,“ erklärt Ivaylo Slavov, CEO DIGITALL.
Erste Schritte auf dem Weg zur Klimaneutralität hat das Unternehmen bereits definiert. So will DIGITALL den Verbrauch von Energie, Wasser, Abfall und Papier in allen Büros reduzieren. Fahrzeugflotten sollen verkleinert und auf nachhaltigere Optionen optimiert werden. Bereits jetzt werden Geschäfts- und Pendlerreisen auf notwendige Aktivitäten reduziert und Klimakompensationen unterstützt. DIGITALL plant außerdem, in allen Büros auf 100% erneuerbare Energien zu wechseln (so weit es möglich ist).
„Die Auswirkungen des Klimawandels werden in unserer Umwelt und unserem täglichen Leben immer deutlicher. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Innovationskraft und überregionale, branchenunabhängige Zusammenarbeit der privatwirtschaftlichen Unternehmen der Schlüssel zur weltweiten CO2-Neutralität ist.“, sagt Andy Jassy, CEO von Amazon. „Es ist ermutigend, dass mittlerweile mehr als 300 dieser Unternehmen The Climate Pledge unterschrieben haben. Damit verpflichten sie sich zur Bekämpfung des Klimawandels durch nachhaltige, unsere Erde beeinflussende Veränderungen in ihren Unternehmen. Wir können das nur gemeinsam schaffen.“
Über The Climate Pledge
2019 gründeten Amazon und Global Optimism gemeinsam The Climate Pledge – eine Selbstverpflichtung, die Ziele dеs Pariser Klimaschutzabkommens 10 Jahre früher zu erreichen und bis 2040 CO2-neutral zu sein. Inzwischen haben mehr als 300 Organisationen The Climate Pledge unterzeichnet und damit ein wichtiges Signal gesetzt, dass die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen, die zur Reduzierung von CO2-Emissionen beitragen, rasch steigen wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.theclimatepledge.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com
Ansprechpartner:
Sabine Kirchem
+49 (721) 46476-460
Weiterführende Links
Mrz14