Biofrontera AG – Lizenzvereinbarung für Ameluz® in der Schweiz und Lichtenstein mit Louis Widmer SA

Pressemeldung der Firma Biofrontera AG

Die Biofrontera Pharma GmbH, eine 100%ige Tochter der Biofrontera AG, hat heute eine exklusive Lizenzvereinbarung mit Louis Widmer SA, Schlieren, Schweiz, zur Vermarktung von Ameluz® und BF-RhodoLED® in der Schweiz und Liechtenstein geschlossen. Im Dezember 2011 erhielt Ameluz® die zentralisierte europäische Arzneimittelzulassung für die Behandlung milder und moderater aktinischer Keratosen. Aktinische Keratosen sind sonneninduzierte, oberflächliche Hauttumore, die in das lebensbedrohliche, metastasierende Stachelzellkarzinom übergehen können. Ameluz® wird zusammen mit der Rotlicht-Lampe BF-RhodoLED® bei der photodynamischen Therapie (PDT) eingesetzt, mit der Tumorzellen in der Haut selektiv getötet werden. Die Behandlung führt zu höchsten Heilungsraten und einer deutlichen therapiebegleitenden Hautverjüngung.

Louis Widmer mit Sitz in Schlieren ist ein international tätiges Schweizer Pharma- und Kosmetikunternehmen u.a. mit den Bereichen ethische Pharmazeutika und Medizinprodukte.

Gemäß der Lizenzvereinbarung wird Louis Widmer, mit Unterstützung der Biofrontera, den nationalen Zulassungsprozess von Ameluz® und BF-RhodoLED® in der Schweiz übernehmen. Louis Widmer trägt alle Kosten des Zulassungsprozesses und der Vermarktung und zahlt Biofrontera 50% der mit Ameluz® erwirtschafteten Nettoumsätze. Darüber hinaus erhält die Biofrontera ein Downpayment in Höhe von 100 TEUR, welches an das Erreichen von Meilensteinen im Zulassungs- und Erstattungsprozess geknüpft ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai23

Comments are closed.