Heise vermarktet Tech-Angebot von GIGA.de

heise online Sales kooperiert mit GIGA.de

Pressemeldung der Firma Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG

Das heise online Sales-Team vermarktet ab dem 1. April das Tech-Kunden-Segment für GIGA.de. Das Online-Magazin mit den Schwerpunkten Technik, Games & Entertainment ist mit monatlich knapp zwölf Millionen Visits und 2,76 Millionen Unique Usern eines der größten deutschen Technik-Portale.

Werbekunden erreichen über GIGA.de eine männliche, stark online-affine Zielgruppe, die höchst technikbegeistert und Meinungsführer in ihrer Peer Group ist. 2013 war ein Wachstumsjahr für GIGA: In nur 13 Monaten hat GIGA mit einem Wachstum von 178 Prozent sieben etablierte Anbieter überholt und schließt damit zu den großen Playern im Tech-Themensegment auf.

„Zusätzlich zu unserer Verkaufskompetenz im klassischen ITK-Kundensegment können wir nun mit der Kombination von heise online, GIGA.de, techstage.de und BestBoyZ.de Werbetreibenden und deren Agenturen ein umfassendes Angebot für eine junge, digitale Zielgruppe anbieten“, freut sich Jörg Mühle, Director Sales & Strategy heise online. „Und dies auf allen Plattformen – stationär, mobil und besonders stark im Bewegtbildbereich.“

„Unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie setzen wir 2014 konsequent fort und werden intensiv am Reichweitenaufbau – insbesondere über Social Media – und dem Ausbau von Bewegtbild-Formaten arbeiten“, erklärt Peggy Reichelt, Vorstand der GIGA Digital AG. „Heise ist für uns der ideale Partner, um unsere stark steigende GIGA-Reichweite bei ITK/Tech-Kunden erfolgreich zu vermarkten.“

GIGA.de ist mit knapp 12 Millionen Lesern und 2,76 Millionen Unique Usern eines der größten deutschen Technikportale. GIGA.de wurde 1998 ursprünglich als Website für einen TV-Sender gegründet, im März 2011 durch die jetzige GIGA Digital AG übernommen und systematisch zu einem Online-Magazin mit den Schwerpunkten Technik, Games & Entertainment weiterentwickelt.Die GIGA.de-Redaktion veröffentlicht tagesaktuell selbst produzierte Text- und Videoinhalte in Form von Artikeln, News, Reviews, Testberichten, Tutorials, Rankings, Editorials – verteilt über aktuell sechs Themenwelten: GIGA APPLE, GIGA ANDROID, GIGA FOTO, GIGA SOFTWARE, GIGA GAMES und GIGA FILM.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-medien.de

Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c't und iX verlegt das Medienunternehmen zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz06

Comments are closed.