Loewe findet Investor

Entscheidender Meilenstein der Sanierung / Konkretes, schriftliches Angebot / Breite Akzeptanz für die strategische Neuausrichtung

Pressemeldung der Firma Loewe AG

Die Sanierung des Unternehmens Loewe steht kurz vor ihrem erfolgreichen Abschluss: Ein erster Investor hat sich zum Kauf von Loewe entschlossen und ein konkretes, schriftliches Angebote für den Kauf des Geschäftsbetriebs vorgelegt. Der Bieter hat zugesagt, das Konzept der strategischen Neuausrichtung langfristig zu unterstützen. „Dass sich ein Investor zum Kauf von Loewe entschlossen hat, unterstreicht die hohe Attraktivität der Premiummarke Loewe und des Unternehmens insgesamt“, betont Loewe-Vorstandsvorsitzender Matthias Harsch. „Wir haben damit den entscheidenden Meilenstein erreicht, der Loewe wieder auf einen erfolgreichen Weg führen wird.“

Die Prüfung des Angebots hat bereits begonnen. Möglich ist zudem, dass noch weitere Interessenten konkrete Angebote vorlegen. Im nächsten Schritt wird der Vorstand damit beginnen, mit den Interessenten die Einzelheiten des Kaufvertrags zu verhandeln. „Jetzt ist es an uns, den richtigen Finanzpartner für Loewe auszuwählen“, sagt Finanzvorstand Rolf Rickmeyer.

Der Einstieg eines Investors ist der letzte Baustein der strategischen Neuausrichtung von Loewe. Im operativen Geschäft hat das Unternehmen bereits im Juli entscheidende Weichenstellungen vorgenommen, indem es eine weitreichende strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Hisense einging. Erste konkrete Projekte wurden bereits begonnen, wie etwa der Entwicklung einer gemeinsamen Elektronik-Plattform für die Märkte in Europa. „Die Kooperation mit Hisense bildet in Verbindung mit dem neuen Finanzinvestor den entscheidenden Baustein auf dem Weg vom TV-Geräte-Hersteller hin zum führenden Premium-Anbieter von Smart Home Entertainment Lösungen“, so Matthias Harsch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Loewe AG
Industriestr. 11
96317 Kronach
Telefon: +49 (9261) 99-0
Telefax: +49 (9261) 95411
http://www.loewe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt28

Comments are closed.