Zwei starke Partner schließen sich zusammen

Pressemeldung der Firma Christian Winkler GmbH & Co. KG

Konsequent verfolgt Nutzfahrzeugteile-Spezialist winkler den Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten in Osteuropa. Mit Sampet gelingt dem traditionsreichen Großhandelsunternehmen mit Sitz in Stuttgart der Zusammenschluss mit dem führenden Nfz-Teilehändler in der Slowakei.

Winkler, einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile, hat mit Sampet einen starken Partner für die weitere Expansion nach Osteuropa gefunden. Durch den gemeinsamen Teilevertrieb in der Slowakei verbindet beide Unternehmen eine jahrelange Partnerschaft, die nun im Zusammenschluss von winkler und Sampet mündet. In Zukunft werden sie auf dem slowakischen Markt als „Winkler – Sampet spol. s r.o.“ auftreten.

Zwei Branchenkenner verbünden sich

Sampet gilt in der Slowakei als Primus seiner Branche und kann auf eine beachtliche Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren zurückblicken. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava unterhält noch sieben weitere Standorte in der Slowakei. Mit dem Einstieg von winkler profitiert Sampet von einem europaweit aufgestellten Handelsunternehmen mit umfangreichem Vollsortiment für Nfz-Teile und Werkstatt- und Betriebsbedarf, einem perfekten Logistikkonzept sowie fachlichem Know-how. winkler wiederum gewinnt durch den Zusammenschluss einen echten Marktkenner und tiefe Einblicke in den slowakischen Nfz- Teilemarkt.

Gleiche Werte, gleiche Ziele

Neben der wirtschaftlich hervorragenden Stellung von Sampet war für winkler ein weiterer Aspekt ausschlaggebend für den Zusammenschluss: Gemeinsame Werte. Neben Zuverlässigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Verbindlichkeit spielt für beide Unternehmen der menschliche Aspekt eine zentrale Rolle. „Bei winkler und Sampet steht der Mensch im Mittelpunkt. Zum einen der Mitarbeiter und zum anderen der Kunde. Wir teilen dieselben Werte und dieselben Ziele, was eine erfolgreiche Zusammenarbeit verspricht“, so Rüdiger Hahn, Vorsitzender der Geschäftsführung der winkler Unternehmensgruppe.

Konsequente Weiterentwicklung in Europa

Seit einigen Jahren verfolgt winkler den Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten in Osteuropa. „Die Expansion in die Slowakei ist der nächste logische Schritt der konsequenten Weiterentwicklung“, erklärt Hahn. Heute unterhält winkler bereits Betriebe in Tschechien, Lettland und Polen, wo im September mit Breslau bereits der zweite winkler Betrieb neben Kattowitz eröffnen wird. Daneben existieren weitere Standorte in Österreich und der Schweiz. Das Vertriebsnetz in Deutschland wird bis Ende des Jahres um den Betrieb Bremen erweitert. Damit wird die winkler Unternehmensgruppe europaweit mit insgesamt 36 Standorten in sieben Ländern vertreten sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Christian Winkler GmbH & Co. KG
Heilbronner Str. 314
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 85999-0
Telefax: +49 (711) 85999-60
http://www.winkler.de

Ansprechpartner:
Anja Moser
Marketing/Unternehmenskommunikation
+49 (711) 85999-115

Die Unternehmensgruppe winkler ist einer der führenden Nutzfahrzeugspezialisten in Europa. Über 1.200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Lettland, Polen und Tschechien einen Umsatz von 310 Mio. Euro. Heute sorgen 490 Fachberater in über 30 winkler Betrieben tagtäglich mit ihrer Kompetenz für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit über 100.000 Teilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul09

Comments are closed.