Ad hoc: Biofrontera AG: Ameluz® Vertriebsvereinbarung für Slowenien mit PHA FARMED Consultancy s.p.

Pressemeldung der Firma Biofrontera AG

Die Biofrontera Pharma GmbH, 100%ige Tochter der Biofrontera AG, hat heute mit der PHA Farmed s.p., Ljubljana, eine exklusive Vertriebskooperation für Ameluz® in Slowenien abgeschlossen. Ameluz® ist seit Dezember 2011 in der Europäischen Union als erste Therapiewahl bei milder und moderater aktinischer Keratose im Gesicht und auf der Kopfhaut zugelassen.

Zur effizienten Durchdringung des slowenischen Marktes mit Ameluz® bietet PHA Farmed voll integrierte Expertenlösungen für strategische Partnerschaften bei allen Stadien des pharmazeutischen Geschäftsprozesses an.

PHA Farmed wird Biofrontera bei der Vermarktung von Ameluz® in Slowenien unterstützen, einem Markt, in dem Tuben und Umverpackung auf Antrag auch auf Deutsch oder Englisch beschriftet sein können. Biofrontera wird Ameluz® daher ohne spezielle Produktionserfordernisse an einen lokalen Pharmagroßhandel liefern können, der dann die weitere Verteilung übernimmt. Alle Aktivitäten und Kosten für Marketing und Vertrieb, die Verhandlungen für Erstattung und Preisgestaltung mit den Krankenkassen, sowie die örtliche Pharmakovigilanz werden von PHA Pharmed übernommen. Hierfür wird PHA Farmed 40% der Umsätze erhalten, die Biofrontera in diesem Gebiet erzielt.

Ameluz® wird bei der Behandlung von aktinischen Keratosen, (oberflächliche Hauttumoren) im Rahmen der photodynamischen Therapie (PDT) eingesetzt. Die Behandlung kombiniert Ameluz® mit einer starken Rotlichtbeleuchtung, z.B. mit Biofronteras BF-RhodoLED®-Lampe, deren Vermarktung ebenfalls durch die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen geregelt wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com

Ansprechpartner:
Anke zur Mühlen
+49 (214) 8763-20



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb22

Comments are closed.