bowi GmbH und Borgmeier Public Relations vertiefen Zusammenarbeit

Pressemeldung der Firma bowi GmbH

Anfang 2012 gewann die Hamburger Niederlassung der Borgmeier Media Gruppe GmbH, Borgmeier Public Relations, den Kommunikations-Etat für Produkte und Lösungen der bowi GmbH. Nun intensivieren beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit. Künftig übernimmt Borgmeier Public Relations neben der Unternehmens- und Produkt-PR der Landauer IT-Experten auch die Dokumentation und mediale Aufarbeitung des wissenschaftlichen Engagements sowie der daraus entwickelten Prototypen. In den vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Forschungsprojekten erarbeitet die bowi GmbH in Konsortialpartnerschaft mit Unternehmen aus Wissenschaft und Wirtschaft die nächste Generation des Customer Relationship Managements. In den Forschungsprojekten Value Chain Cockpit (VCC) und Social CRM-Intelligence (SCRM-I) verbindet das seit 1987 bestehende Unternehmen CRM mit den Bereichen Supply Chain Management oder Social Media.

„Wir schätzen uns glücklich in Borgmeier Public Relations einen Agenturpartner gefunden zu haben, der nicht nur engagiert und effizient unsere Produkt-Kommunikation übernimmt, sondern auch durch kreative Ansätze und ein ganzheitliches Konzept überzeugt“, erklärt Karl Schmid, Geschäftsführer der bowi GmbH. „Die Konsortialarbeit an den Forschungsprojekten stellt einen Kernbereich unserer Unternehmenstätigkeit dar und bereichert unsere Produkte um neue Ansätze und Herangehensweisen. Um unsere Vorstellung von CRM und die damit verbundenen Technologien der breiten Öffentlichkeit verständlich zu machen, benötigen wir ein besonderes Team. Wir sind sicher, es bei Borgmeier Public Relations gefunden haben.“

„Die bowi GmbH überzeugt durch Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind und sich ganz nach den Bedürfnissen der Anwender richten. Durch die Forschung an innovativen Technologien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Konsortialpartnern aus Wirtschaft und Forschung positioniert sich die bowi GmbH als ein Forerunner im Bereich xRM“, stellt Tanja Deilecke, Agenturleitung von Borgmeier Public Relations, fest. „Wir freuen uns nicht nur auf die neue, anspruchsvolle Aufgabe, sondern sehen darin auch eine Bereicherung unseres Themenportfolios.“

Borgmeier Public Relations

Borgmeier Public Relations gehört zur Borgmeier Media Gruppe GmbH. Das inhabergeführte Medienunternehmen ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Publishing, Public Relations, Design, Consulting und TV-Nachrichtengeschäft aktiv. Das Aufgabenspektrum der PR-Beratung reicht von Strategischer Planung über Konzeptionierung und Pressearbeit bis zur Event- und Messe-Begleitung. Die Agentur vertritt Mandanten aus den Bereichen Entertainment Software, Medizin, Recht, Kosmetik, Lifestyle sowie Markenartikler.

Die Borgmeier Media Gruppe GmbH beschäftigt zurzeit insgesamt 249 Mitarbeiter an den Standorten Delmenhorst, Lilienthal und Hamburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bowi GmbH
Ostbahnstraße 10
76829 Landau
Telefon: +49 (6341) 949-0
Telefax: +49 (6341) 949-211
http://www.bowi.de

Ansprechpartner:
Tanja Deilecke (E-Mail)
040/41 30 96-0

Seit der Gründung 1987 entwickelt und implementiert die bowi GmbH mit Sitz in Landau/Pfalz Relationship-Management-Lösungen in allen Vertriebs-, Marketing- und Servicebereichen. Tätig vor allem für international agierende Unternehmen unterschiedlicher Branchen, verfügt das interdisziplinär aufgestellte Team aus Prozess- und Technologiespezialisten über langjährige Projekterfahrung im CRM-Umfeld. Durch Forschungspartnerschaften mit Wissenschaftlern und Universitäten reichert das Unternehmen von Geschäftsführer Karl R. Schmid seine Projekte permanent um zukunftsweisende Ansätze und technologische wie wirtschaftsrelevante Trends an. Mehr Informationen unter www.bowi.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep07

Comments are closed.