Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma Softline AG
Die Softline AG, ein Spezialist im Bereich Software Asset Management, baut die bereits bestehende Partnerschaft mit Flexera Software weiter aus. Die Softline AG kann nunmehr sämtliche Produkte der AdminStudio Suite europaweit liefern, technischen Support über den gesamten Anwendungslebenszyklus hinweg anbieten und Unternehmen bei der Paketierung und dem kontinuierlichen Anwendungsmanagement umfassend unterstützen.
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der Erweiterung unseres Portfolios durch AdminStudio in der Lage sind, Unternehmen bei der Betreuung von Anwendungen während des gesamten Softwarelebenszyklus zu unterstützen. Zusätzlich zum effektiven Lizenzmanagement mit dem FlexNet Manager können wir mit AdminStudio jetzt auch die Anwendungspaketierung steuern. Der vorgelagerte Prozess des Anforderungsmanagements wird mit der dritten und letzten Komponente im Anwendungslebenszyklus-Management dem AppPortal realisiert. Mittels dieser Selfservice-Plattform können sich Mitarbeiter nach Anforderung selbst mit der benötigten Software versorgen. Alle Komponenten greifen lückenlos ineinander und vervollständigen damit unser Dienstleistungsportfolio. Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages bekräftigen wir außerdem unsere enge Beziehung zu Flexera Software“, erklärt Bernd Wagner, Vorstand der Softline AG AdminStudio eignet sich nicht nur zur Erstellung neuer Software-Pakete, auch bereits vorhandene Pakete können automatisch in virtuelle Anwendungen konvertiert werden. Bei der Erstellung der Migrationspakete stellt AdminStudio fest, ob die vorhandenen Pakete mit Windows 7 und Windows 8 kompatibel sind. Ist dies nicht der Fall, werden die Pakete automatisch angepasst. Da AdminStudio Suite die Analyse und Konvertierung verschiedener virtueller Formate sowie deren Veröffentlichung in sowohl physikalischen als auch cloud-basierten Umgebungen automatisiert, beseitigt es damit außerdem eine wichtige Hürde auf dem Weg zum Cloud-Computing.
Ab November 2012 wird die Symantec Produktfamilie Wise Package Studio durch AdminStudio ersetzt. Gemeinsam mit Flexera bietet die Softline AG umfassende Dienstleistungen zur Migration von Wise Package Studio zu AdminStudio.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Softline AG
Gutenbergplatz 1
04103 Leipzig
Telefon: +49 (341) 24051-0
Telefax: +49 (341) 24051-199
http://www.softline-group.comDie Softline Group ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Leipzig. Zur Gruppe gehören die Softline AG, die als Holdinggesellschaft fungiert, sowie deren Tochtergesellschaften Softline Solutions GmbH, Softline Systems & Services GmbH, Softline Solutions Netherlands B.V., Softline Solutions Norway (ehemals STOVER AS), Softline Solutions N.V., STR (Software Technology Services) S.a.r.l., ASIST BVBA sowie die Prometheus GmbH. Die Softline Group ist ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen, das stetiges Wachstum verzeichnet. Die Gruppe hat sich zu einem anerkannten Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) entwickelt.
Das Angebot der Softline Solutions GmbH umfasst IT-Consulting, Support und Services, mit den Kernkompetenzen IT-Sicherheit, Unified Communications, Virtualisierung sowie Software Asset Management/Lizenzmanagement.
Die Softline Systems & Services GmbH bietet Dienstleistungen und Komplettlösungen im Bereich der Storage- und Server-Infrastruktur an.
ASIST ist einer der führenden Experten in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Anwendungslebenszyklus-Management und Unternehmensmodernisierung und zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Partnern von IBM.
Seit seiner Gründung im Jahr 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister“ für Systemhäuser, Hard- und Software-Hersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Die Softline AG wurde 1983 gegründet und ist seit Februar 2000 an der Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.softline-group.com.
Bildmaterial kann von der Website der Softline AG heruntergeladen werden
http://www.softline-group.com/en/media.html
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.