Biofrontera AG: Vertriebsvereinbarung mit Spirit Healthcare Lim. für Ameluz® in Großbritannien und Irland

Pressemeldung der Firma Biofrontera AG

Die Biofrontera Pharma GmbH, 100%ige Tochter der Biofrontera AG, hat heute mit Spirit Healthcare Limited in Leicester, England, eine exklusive Vereinbarung getroffen für den Vertrieb von Ameluz® im Vereinigten Königreich Großbritannien und Irland. Ameluz® hat im Dezember 2011 eine zentralisierte europäische Arzneimittelzulassung für den Einsatz als erste Therapiewahl bei milder und moderater aktinischer Keratose im Gesicht und auf der Kopfhaut erhalten.

Die Vereinbarung mit Spirit Healthcare hat zunächst Bestand bis Ende 2016. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Spirit Healthcare Ameluz® auf den Britischen Inseln exklusiv vermarkten. Anschließend werden die finanziellen Konditionen neu verhandelt.

Für die Vermarktung von Ameluz® wird Spirit Healthcare signifikante Außendienstkapazitäten einsetzen, die teilweise von Biofrontera finanziert werden. Darüber hinaus wird Spirit Healthcare 20% der mit Ameluz® erzielten Nettoumsätze erhalten. Biofrontera wird die Verantwortung für die wissenschaftliche Betreuung, die Logistik und die Pharmakovigilanz übernehmen. Die Markteinführung in Großbritannien ist für das Ende des Jahres 2012 vorgesehen.

Die Vereinbarung mit Spirit Healthcare erlaubt Biofrontera einen größere strategische Marketing und Sales-Präsenz auf den britischen Inseln als ein direkter Lizenzvertrag, ohne dabei jedoch die vollen Kosten und Risiken des Aufbaus einer Vermarktungsorganisation und einer Markteinführung allein tragen zu müssen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com

Ansprechpartner:
Anke zur Mühlen (E-Mail)
Corporate Communication
+49 (214) 87632-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul24

Comments are closed.