ASCO Kohlensäure erwirbt Anteile an HTC Purenergy

ASCO Kohlensäure AG mit Sitz in Romanshorn, Schweiz, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Messer Schweiz AG, hat mit der HTC Purenergy Inc. in Regina, Kanada, eine Vereinbarung zur langfristigen Zusammenarbeit geschlossen.

Pressemeldung der Firma Messer Group GmbH

ASCO erwirbt 4.500.000 Aktien aus dem Bestand von HTC, was einer Beteiligung von nahezu 20 Prozent entspricht.

ASCO deckt den gesamten Bereich der CO2-Technologie ab: von automatischen Trockeneisproduktionsanlagen bis zu CO2-Produktions- und Rückgewinnungsanlagen, von der Trockeneisstrahltechnologie bis hin zu Flaschenabfüllanlagen, Verdampfern und anderem CO2-Zubehör.

HTC ist an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol TSX-V:HTC notiert. Das Energieunternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung gewerblicher technischer Lösungen für Gasehersteller, Öl- und Erdgasindustrie sowie andere große Industrien, beispielsweise Düngemittel, Zement, Stahl, Aluminium, Wärmekraft, Kalk und Petrochemie. Die Engineering-Dienstleistungen und Produkte von HTC zielen darauf ab, die Produktivität zu steigern, Betriebskosten zu senken, Risiken zu mindern und Prozessverunreinigungen zu vermeiden. Die Mitarbeiter von HTC sind hochqualifizierte Ingenieure und Techniker mit umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen in der Energietechnik, in der Petrochemie sowie in anderen globalen Branchen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messer Group GmbH
Messer-Platz 1
65812 Bad Soden
Telefon: +49 (6196) 7760-0
Telefax: +49 (6196) 7760-442
http://www.messergroup.com

Ansprechpartner:
Angela Bockstegers (E-Mail)
Specialist Public Relations
+49 2151 7811-331



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr16

Comments are closed.