AZ Direct und Weltbild schließen Kooperation

Pressemeldung der Firma arvato distribution GmbH

AZ Direct unterstützt seine Kunden kontinuierlich durch neue interessante Ansätze im Multi-Channel-Marketing. Ab sofort vermarktet der Gütersloher Dialogmarketingspezialist exklusiv alle Weltbild Adressen und Beilagen in ganz Deutschland. Hintergrund ist eine Kooperation mit der Verlagsgruppe Weltbild, die die Ansprache von 30 verschiedenen Weltbild Zielgruppen ermöglicht.

Außer der ersten Adresse für Buch- und Medienkäufer stehen Zielgruppen wie beispielsweise „junge Familien“, „Sammler“, „Gesundheit + Fitness“, „Urlaub + Reisen“ oder auch die in ihren Interessen breit gefächerte Gruppe der „Online-Shopper“ zur Verfügung. Für die Neukundengewinnung birgt dies großes Potenzial, das durch den Einsatz der Analyse- und Datenanreicherungsservices der AZ Direct noch stärker auf die jeweilige Anforderung zugespitzt werden kann.

Thomas Wonnemann, Geschäftsführer AZ Direct GmbH: „Durch die Zusammenarbeit mit einem TOP-Versandhandels- und Medienunternehmen eröffnen wir unseren Kunden neue Chancen und Möglichkeiten in der Konsumentenansprache. Die Vielfalt und die Qualität der Weltbild Zielgruppen sind ein großer Gewinn für uns und unseren Kundenkreis.“

Davon ist auch Barbara Ruess, Leitung Marketing- und Kundensteuerung Weltbild, überzeugt: „Von der Kooperation können AZ Direct Kunden nur profitieren, denn wir sind führend im Buch- und Medienhandel“, erläutert sie. „Dies ist nicht zuletzt auf unsere hohe Kundenzufriedenheit und unser zeitgemäßes Multi-Channel-Marketing zurückzuführen. Im Rahmen unserer Kooperation mit AZ Direct planen wir gemeinsam noch sehr viele interessante Projekte. Der Markt darf gespannt sein.“

Im Adressenmarkt zählt die Weltbild-Liste zu den TOP-Postkäuferlisten. Durch die Partnerschaft können AZ Direct Kunden auf eine Vielzahl von aktiven Kundenadressen zurückgreifen. Zudem haben sie die Möglichkeit, ihre Paketbeilagen über Weltbild zu streuen. Weltbild bietet ein monatliches Beilagenvolumen von bis zu 700tsd. Sendungen je nach Saison.

Weltbild

Weltbild ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. Weltbild ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit rund 300 Filialen im deutsch-sprachigen Raum ist WELTBILD auch vor Ort flächendeckend vertreten. Weltbild Kunden können im Internet und in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen, sie haben Zugriff auf 130.000 eBooks. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert Weltbild versandkostenfrei.

www.weltbild.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
arvato distribution GmbH
Benzstr. 5-7
33442 Herzebrock
Telefon: +49 (5241) 80-5200
Telefax: +49 (5241) 80-6619
http://www.arvato.de

Ansprechpartner:
Susanne Rothe (E-Mail)
+49 (228) 28924-22

Die arvato-Tochter AZ Direct ist der Full Service-Dienstleister für individuelle Dialogmarketing-Lösungen mit optimaler Marketing-Effizienz. Erfolgreiche Neukundengewinnung sowie die Ausschöpfung aller Potenziale im Kundenbestand realisiert die AZ Direct durch integriertes Multi-Channel-Marketing sowie zentrales und lokales Kampagnenmanagement. Basis dafür ist die AZ Marktdatenbank mit umfangreichen Zielgruppeninformationen. www.az-direct.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz13

Comments are closed.