Adyton Systems und Rohde & Schwarz SIT geben technologische Partnerschaft bekannt

Die Kooperation zwischen dem Firewallhersteller Adyton Systems AG und dem Berliner Hochsicherheitsexperten Rohde & Schwarz SIT GmbH startet mit der CeBIT 2012 in Hannover

Pressemeldung der Firma Adyton Systems AG

Das Leipziger Technologieunternehmen Adyton Systems und Rohde & Schwarz SIT kooperieren zukünftig bei der Entwicklung und Vermarktung von Next-Generation-Firewall-Produkten. Basis ist die von Adyton Systems entwickelte Next-Generation-Firewall mit der innovativen Technologie, den Netzwerkverkehr nahezu in Echtzeit auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig zu prüfen. Rohde & Schwarz SIT vertreibt die Next-Generation-Firewall künftig unter dem Namen R&S SITGate weltweit an staatliche Institutionen, Infrastruktur-Betreiber und Unternehmen mit besonders schützenswerten Daten. Eine nach Common Criteria zertifizierte Variante ist in Planung.

„Wir erwarten uns von der strategischen Kooperation mit Rohde & Schwarz SIT ein Erschließen neuer Märkte und Zielgruppen in kurzer Zeit“, so Klaus Mochalski, CEO von Adyton Systems. „Es ist auch aus technologischer Sicht spannend, eine so fortschrittliche Firewall wie unsere in diese Richtung weiter auszubauen und im Bereich Hochsicherheit zu etablieren“, ergänzt der technische Vorstand Martin Menschner.

„Technologisch führende IT-Security-Produkte aus deutscher Hand mit attraktiven Gesamtbetriebskosten“, so umschreibt Winfried Wirth, Geschäftsführer von Rohde & Schwarz SIT, die Positionierung des Unternehmens. „R&S SITGate ergänzt unser Angebot im Bereich Network Security um eine weitere starke Komponente. Mit Adyton Systems gewinnen wir einen technologisch sehr innovativen Partner für unsere Firewall-Aktivitäten.“

Auf der diesjährigen CEBIT vom 6. bis 10. März werden Adyton Systems und Rohde & Schwarz SIT ihre neuen Firewallprodukte auf eigenen Messeständen präsentieren. Adyton Systems stellt ihre Next-Generation Firewall NETWORK PROTECTOR auf dem Stand D36 in Halle 12 aus. Parallel spricht CEO Klaus Mochalski täglich zur aktuellen Bedrohungslage der IT-Sicherheit und zu Lösungsansätzen auf dem heise Security Forum in Halle 12. Rohde & Schwarz SIT wird R&S SITGate auf dem Stand B43 ebenfalls in Halle 12 erstmals einem breiten Publikum zugänglich machen.

Über Rohde & Schwarz SIT GmbH

Die Rohde & Schwarz SIT GmbH ist ein Tochterunternehmen von Rohde & Schwarz und steht seit über 20 Jahren für Verschlüsselung und IT-Sicherheit. Das Unternehmen ist seit 2004 Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland. Es bietet seinen Kunden weltweit höchste Vertraulichkeit in der Kommunikation via Festnetz, Funk, Satellit oder Ethernet. Modernste Lösungen zur Absicherung von Netzwerken gehören ebenfalls zum Portfolio. Heute zählt Rohde & Schwarz SIT 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Stuttgart und München. www.sit-rohde-schwarz.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adyton Systems AG
Mozartstraße 3
04107 Leipzig
Telefon: +49 (341) 39299-343
Telefax: +49 (341) 39299343-9
http://www.adytonsystems.com

Ansprechpartner:
Kristin Preßler (E-Mail)
Corporate Communications
+49 (341) 39299-3431



Dateianlagen:
    • Rohde & Schwarz SIT
Adyton Systems ist ein Technologieunternehmen aus Leipzig und hat das Konzept der Next-Generation-Firewall revolutioniert. NETWORK PROTECTOR bietet eine einfach zu bedienende Komplettlösung und garantiert mittels der neuartigen Technology der vollständigen Positivvalidierung in Kombination mit Applikations-Whitelisting höchste Netzwerksicherheit. Adyton Systems nutzt hierfu?r die neueste Deep-Packet-Inspection (DPI)-Technologie. www.adytonsystems.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb21

Comments are closed.