WeWebU und ZIA beschließen Partnerschaft

Open Source ECM für den US-Markt

Pressemeldung der Firma WeWebU Software AG

WeWebU Software AG, Hersteller des OpenWorkdesk, und Zia Consulting, ein führender Alfresco-Partner in den USA, haben ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Beide Unternehmen setzen auf Open Source und sind aktive Mitglieder des technischen Komitees für CMIS der OASIS, in dem sie die Weiterentwicklung des Offenen Standards für Enterprise Content Management (ECM) vorantreiben. Für die Kunden der beiden Unternehmen bedeutet dies innovative und benutzerfreundliche Lösungen für transaktionales Content Management auf der Basis von Open Source.

Zia wird den WeWebU OpenWorkdesk auf Basis der Alfresco ECM-Plattform in den USA vertreiben, implementieren und Support dafür anbieten. Neben der Platinum-Partnerschaft mit Alfresco ist Zia auch ein Platinum-Partner von Ephesoft, einem Anbieter von automatisierten Posteingangslösungen auf Open Source Basis.

„Durch die Kombination der erstklassigen Produkte von Alfresco und Ephesoft mit dem WeWebU OpenWorkdesk können wir komplette Lösungen und Prozesse auf Basis von Open Source Software anbieten. Für unsere Kunden bringt das Vorteile in zweifacher Hinsicht: zum einen bekommen die Endanwender sehr professionelle, benutzerfreundliche Applikationen für das transaktionale Content Management, zum anderen profitiert die IT-Abteilung bei einem limitierten IT-Budget von einem überschaubarem Risiko“, erklärt Mike Mahon, President & CEO bei Zia.

Der OpenWorkdesk ist der beste Weg zur Umsetzung content-zentrischer Geschäftsapplikationen. Alfresco zeichnete ihn in diesem Jahr als Lösung des Jahres in EMEA aus. Für viele Organisationen ist der OpenWorkdesk die erste Wahl für transaktionales Content Management, wenn größte Effizienz und maximaler Durchsatz die Hauptanforderungen sind. Obwohl er ein reines Web-Frontend bietet, ist er so benutzerfreundlich wie ein Fat Client. Mit der WeWebU Zero-Install Desktop Integration geht WeWebU noch einen Schritt weiter: Damit nutzen Anwender das ECM-System intuitiv und ohne jeglichen Schulungsaufwand aus einer Vielzahl von Desktop-Anwendungen wie Microsoft Office und Adobe Acrobat, aber auch aus Open Source Programmen wie OpenOffice. Die Zero-Install Desktop Integration kann sowohl unabhängig vom OpenWorkdesk eingesetzt als auch in diesen oder Alfresco Share integriert werden. Mit der Komponente Advanced Document Viewing werden alle Dokumente unabhängig von Format und Speicherort einheitlich angezeigt.

„Erst vor wenigen Wochen hat Alfresco die globale Technologiepartnerschaft mit WeWebU bekannt gegeben. Zia ist für uns der perfekte Partner aus dem Alfresco-Umfeld in den USA, denn sie bringen sowohl für Open Source als auch für den ECM-Markt umfassendes Wissen und weitreichende Erfahrung mit. Diese Partnerschaft wird uns dabei helfen, unser großes Wachstumspotential in den USA auszuschöpfen. Wir freuen uns sehr auf das Feedback der Besucher der Alfresco DevCon in San Diego. Dort wird Zia am 26. und 27. Oktober unseren OpenWorkdesk auf Basis von Alfresco ECM an ihrem Stand präsentieren“, erläutert Stefan Waldhauser, Vorstandsvorsitzender der WeWebU Software AG.

Über ZIA

Seit 10 Jahren unterstützt Zia Consulting ihre Kunden im elektronischen Content Management sowie in der Entwicklung von Enterprise 2.0 und mobilen Applikationen auf Unternehmensniveau. Zia’s Fresh Produkte und mobile Applikationen für ECM ermöglichen es den Anwendern, Inhalte selbst unterwegs zu erstellen, zu speichern, zu teilen und zu finden. Zia ist ein Platinum und Produktentwicklungspartner von Alfresco.

www.ziaconsulting.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WeWebU Software AG
Hauptstraße 14
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 83660-0
Telefax: +49 (9132) 83660-18
http://www.wewebu-software.com

Ansprechpartner:
Dr. Rainer Pausch
Head of Products & Marketing
+49 (9132) 83660-20

Der WeWebU OpenWorkdesk ist der beste Weg zur Umsetzung content-zentrischer Geschäftsapplikationen. Auf Basis der wichtigsten Enterprise Content Management (ECM) Plattformen von IBM und Alfresco sowie aller CMIS-kompatiblen ECM-Systeme ermöglicht er ein effizientes transaktionales Content Management. Seine Zero-Install Desktop Integration macht ECM durch ihre unerreichte Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität so einfach wie noch nie. Die Komponente Advanced Document Viewing sorgt für die schnelle und einheitliche Anzeige sprichwörtlich aller Dokumentformate aus allen unterstützten ECM-Systemen. Bereits in 10 Ländern wird der WeWebU OpenWorkdesk hauptsächlich von Kunden aus der Finanzbranche genutzt, z. B. von HSBC, Hamburger Sparkasse, UniCredit Leasing und der Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt (SUVA). In der öffentlichen Verwaltung setzen die finnische Regierung sowie verschiedene Bundes- und Landesbehörden in den USA Composite Content Applications ein, die auf den WeWebU Produkten basieren. Damit schöpfen sie das volle Potential ihrer Informationen aus. Die WeWebU Software AG ist IBM Advanced Business Partner sowie Alfresco Technologiepartner & Systemintegrator. Die WeWebU Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland. Der WeWebU OpenWorkdesk wird international vertrieben und implementiert über ein erstklassiges Netzwerk von Systemintegratoren mit länderspezifischen Kenntnissen und umfangreichem Branchenwissen. www.wewebu.com - www.openworkdesk.org


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt20

Comments are closed.