SEO und Facebook: läuft die Distribution im Marketingbereich nur noch Social Media?

Twittern, Posten, Plussen - der Wandel im Marketing

Pressemeldung der Firma Ramona Schittenhelm

SEO-Journalisten sind gefragt. Warum eigentlich? – SEO-Optimiertes Schreiben wird all überall nachgefragt, jeder möchte Texte, Webseiten und Themen entsprechend aufbereitet. Bei der Art des Wie’s unterscheiden sich dagegen die Vorgaben der Auftraggeber und Textsuchenden. Gewünscht werden Texte, die auf bestimmte Themen fokusiert sind. Die sog. Keyword-Dichte liegt hier – bei vlt. angegebenen 2 oder 3 Begriffen – bei fast jedem 15 Wort, dass als eines der gewünschten Schlüsselworte zu schreiben sein soll. „Das ist ganz klar zu viel“, erklärt die PR-Beraterin Ramona Schittenhelm. Diese Texte seien faktisch nicht mehr im Ansatz lesbar. Der Schreibende ringt sich einen ab, Sätze zu konstruieren, der Lesende schüttelt den Kopf und klickt weg „Eine gewisse Verwendung von Schlüsselworten in Texten ist sicherlich hilfreich und gut fürs Online-Marketing. Im Journalismus wurde dies in der Regel sofern er gut gemacht war auch in der klassischen Form des Schreibens bereits umgesetzt. Eine so große Umstellung ist es für das journalistische Schreiben daher eigentlich gar nicht“, beschreibt die PR-Spezialistin, die den klassischen journalistischen Weg über ein Volontariat im Verlagssektor gegangen ist (allerdings mit unmittelbarem Bezug zum Online), gegenüber den Online-Nachrichten www.treffpunkt-regional.com.

Die exakt richtige Zahl für die Verwendung von Keywords gibt es eigentlich nicht. Denn es hängt immer von einer Vielzahl an Komponenten. Linkstruktur der Seite, Vermarktung der Seite, Programmierung, speziellen verwendeten Features und der Besucherstruktur der Seite. Daher kann man eine Seite nicht 1:1 mit einer anderen beliebigen Seite vergleichen. Die Voraussetzungen sind oft so unterschiedlich, selbst wenn man meinen würde, alles ist identisch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ramona Schittenhelm
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon: +49 (173) 3892702
Telefax: +49 (8453) 332778
http://www.kom-kom.info

Ansprechpartner:
Ramona Schittenhelm
KOM KOM _ Marketing, PR, Redaktion
+49 (173) 3892702

www.treffpunkt-regional.com - Die Online-Plattform gilt als Nachrichtenmagazin, welches von ausgebildeten Redakteuren betreut und betrieben wird. Ziel ist es, im Web zu informieren und regionale Themen ins Bewusstsein zu bringen. Als Kommunikationsberaterin weiß Ramona Schittenhelm, dass Journalismus und SEO zusammen gehören, ohne dass man einen Part zu stark vom anderen abheben sollte. Mehr Informationen und Details zum Thema finden Sie unter www.kreative-worte.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep27

Comments are closed.